Vintage Hochzeitsfotografie in Aachen- Brautshooting in der Heide

Heute möchte ich euch mein erstes styled bridal shooting im vintage- Stil zeigen. Wir haben alles recht spontan auf die Beine gestellt, das Kleid dafür hatte ich aber bereits vor einer Weile bei Asos bestellt. 

Es ist zeitlos und elegant, genau wie man es von einem Kleid im vintage- look erwartet. 

 

Meine "Braut" war sehr pur und natürlich geschminkt, um nicht vom Gesamtbild abzulenken. Es war mir wichtig, dass alles harmonisch zusammenpasst und ein rundes Gesamtkonzept entsteht. 

Ich liebe den Vintage Stil- würde ich selbst noch einmal heiraten, würde ich alles genau darauf ausrichten. Der Look einer Vintage Hochzeit ist einfach unglaublich schön, verträumt und romantisch! 

Darum habe ich mich riesig gefreut, als ich mich endlich mal so richtig austoben konnte: Hochzeitskleid im Vintage Stil mit Flügelärmeln, Vintage Blütenkrone und dann dieser prachtvolle Vintage Brautstrauss. 
Den Blumenschmuck habe ich komplett selbst gemacht und finde, er ist wirklich toll geworden- ohne ihn wäre alles irgendwie unfertig. 

Dazu habe ich in verschiedenen Blumengeschäften große Rosen, Diesteln, eine Chrysantheme und noch ein paar Blüten, deren Namen ich leider wieder vergessen habe. Dazu noch Flieder in lila und weiß, sowie Clematis aus unserem Garten. Auf einer schönen Wiese sammelte ich noch Giersch, ein paar blühende Baumzweige und grüne Zweige, damit alles schön voll aussieht. 

Der Strauss und die Krone sind genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe- opulent, aber gleichzeitig erfrischend einfach, duftend und voll! 

Ich könnte jeden Tag ein vintage wedding shooting machen!

P.S.: Hier seht ihr noch ein kleines "behind the scenes" Handyfoto, von dem Chaos aus meiner Küche. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0