Ein Familienshooting am Vormittag im Sonnenschein- warum ihr bei mir keine gestellten Fotos bekommt, sondern sehr viel mehr als das!

Zugegeben, ein klassisches Gruppenfoto muss auch beim Familien Fototermin drin sein- aber da ist es völlig okay, wenn nicht jeder in die Kamera grinst. Grade die kleinsten dürfen auch mal verliebt die Mama anschauen oder den Papa angrinsen (und auch mal keine Lust haben und bockig sein!)- denn das macht euch als Familie aus: Lebendigkeit! 

 

Mir ist bei eurer Familysession wichtig, euch so einzufangen, wie ihr als Familie verbunden seid, eure Lebhaftigkeit und eure Liebe zueinander. Da wird gekuschelt und getobt, gerannt und gesprungen, geheult und gelacht- so, wie ihr das voneinander jeden Tag kennt. 

Damit ihr und eure Kinder möglichst viel Freiraum habt, verlege ich grade Familienshootings gern nach draussen. Egal ob im Aachener Stadtpark, in den Eschweiler Wald oder eben an die schöne Indeaue- wir gehen dahin, wo es schön ist!

Bei der Locationwahl berücksichtige ich gern eure persönlichen Vorlieben und bin für eure Vorschläge immer offen. Wenn ihr einen lieblings Spielplatz habt oder mit eurem Hund immer einen bestimmten Wanderweg nehmt, dann ist das der perfekte Ort für euer Shooting!

Die Familie, die ich euch heute zeigen darf, begleite ich auch schon eine ganze Weile und es ist jedes Mal wieder so schön, alle zu treffen und zu sehen, was ein Jahr im Leben eines Kindes für eine große Veränderung ausmacht. Ich fühle mich sehr geehrt, dass immer wieder ich diejenige sein darf, die diese Entwicklung dokumentieren darf und wenn ich dann von einem Kind vertrauensvoll an die Hand genommen werde, dann rührt das einmal mehr mein Herz. 

Während eines Familienshootings entstehen nicht nur Einzelportraits und Fotos in verschiedenen Konstellationen- auch Paarfotos von den Eltern alleine sind ein absolutes Muss.  Nicht selten höre ich dann, wie glücklich beide sind, dass es auch ein paar Bilder von ihnen als Paar gibt! Denn seien wir ehrlich: Eltern sein ist eine ganz schöne Herausforderung, da rückt die Zweisamkeit oft ein bisschen in den Hintergrund. Umso schöner, sich selbst mal wieder daran zu erinnern, dass man doch noch so viel mehr als nur Mama und Papa ist!

Die Outfits der Kinder und von der hübschen Mama sind übrigens selbst kreiert und handgefertigt- wenn ihr Lust habt, einmal zu stöbern, schaut bei Julez näht vorbei, stöbern lohnt sich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0