Cake Smash Shooting in Aachen zum 2. Geburtstag

Tortenshooting zum zweiten Geburtstag in Aachen

Cake Smash Shooting im Fotostudio Aachen

Inzwischen weiß glaube ich fast jeder, was ein Cake Smash Shooting ist. Für alle, die noch neu auf diesem Gebiet sind: 
Es handelt sich dabei um ein Fotoshooting zum Geburtstag (meistens zum ersten Geburtstag), bei dem das Kind einen Kuchen bekommt und diesen ganz alleine essen darf. Dabei entstehen lustige und zuckersüße Bilder, die für immer an diesen besonderen Tag erinnern.

Weil ich finde, nur Tortenfotos im Shooting sind ein bisschen wenig, mache ich beim Termin zum ersten Geburtstag immer erst normale Kinderportraits und hinterher geht es noch in die Badebütt.  So ist auch für die Kinder etwas dabei, die sich vielleicht mit der Torte nicht so richtig anfreunden können. 

Dieses Shooting hier war allerdings bereits das zweite dieser Art für die kleine Maus- und wir mussten uns natürlich etwas einfallen lassen, damit es nicht genau die selben Bilder werden, wie beim 1. Geburtstag vor einem Jahr. Diesmal haben wir übrigens auf die Wanne verzichtet, wie ihr seht.

Mit zwei Jahren hat so ein Kind durchaus auch schon seinen eigenen Kopf- und weil die junge Dame partout kein Kleid anziehen wollten, durfte sie eben so herum turnen, was ihr auch sichtlich Spaß gemacht hat. Wir haben also einfach eine gigantische Konfettischlacht veranstaltet und ich finde heute immer noch Schnipsel davon im Fotostudio, trotz inzwischen mehrmaligem saugen. 

Aber so ist das eben, für wunderschöne Geburtstagsfotos muss man eben auch mal etwas mehr geben. 

Das Tolle an Kindern ist: Sie verstellen sich einfach nie. Wenn sie schlechte Laune haben, hauen sie dir diese ungefiltert direkt um die Ohren, wenn sie Spaß haben, dann zu einhundert Prozent und mit vollem Körpereinsatz. Und wenn sie dich mögen, dann bekommst du am Ende ganz vielleicht auch eine dicke Umarmung, die dein kleines Fotografenherz zum Schmelzen bringt. :) Happy End!